Autofähre Berlin

CIMG0056 CIMG0057 CIMG0058CIMG0057

Autofähre Berlin
Maße LxBxH 145x52x76cm
Leergewicht ca. 9kg und eine Zuladung von knapp 15kg.
Vorbild war hier die von der Werft J. G. Hitzler in Lauenburg an der Elbe gebaute Fähre die 1973 in Dienst gestellt wurde.
Diese Fähre verbindet Lübeck-Travemünde mit der “Halbinsel” Priwall, die früher durch das ehemalige DDR-Gebiet von Lübeck abgetrennt war.

Wedico . Maßstab 1:18 Abmessungen, 145 x 52 cm, 76cm hoch

 

2 Gedanken zu „Autofähre Berlin

  1. Paul.B

    Hallo und guten Tag.
    Ich möchte mir gerne eine Fähre selber bauen und hätte eine frage zu schwimmenden Modellen , da ich mich bis jetzt nur mit Landfahrzeugen befasst habe und hier in dem Blog sehe , das Sie wohl erfahren sind was schwimmende Modelle angeht.
    Welches Material sollte ich am besten für das Ponton der Fähre verwenden um eine solche zu bauen ?

    Für einen Hinweis wäre ich dankbar.

    Grüße.

    Antworten
    1. gerdleu Artikelautor

      Hallo
      der Bausatz der Fähre ist aus Kunststoff – aus diesem Grund würde ich dabei bleiben
      ABS-Platten oder Polysterolplatten sind geeignet – Holz mit Glasfaserüberzug geht auch , ist aber eine Fleisaufgabe – Spachteln und Schleifen!
      Die Kunststoffplatten lassen sich sehr gut kleben und sind einfacher und schneller fertig zu stellen.
      Auf Grund der Größe des Models haben Sie fast keine Probleme mit der Zuladung.
      Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
      Gruß Gerhard

      Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>