WS 14

 

Bei diesem Modell handelt es sich im den Nachbau eines deutschen Schiffes der Wasserschutzpolizei.
Die Dienstboote der Wasserschutzpolizei des Landes Baden-Württemberg wurden auf der Bodan-Werft in Kreßbronn am Bodensee entworfen und gebaut.
Die WS 14 wurde im Frühjahr 1982 ausgemustert und befindet sich heute in Privatbesitz.

Das Schiff wurde im Maßstab 1:15 gebaut

Länge: 140 cm/ Breite: 27 cm/ Gewicht: 12 kg

2 Gedanken zu „WS 14

  1. Stuart Tanner

    Hallo, ich interessiere mich für die Wasserschutzpolizei Boote ws 3, 7 und 14 und möchte ein großes Modell bauen; vielleicht Maßstab 1: 12. Ein Freund in Wien erzählte mir von deiner Webseite für er wusste von meinem Interesse.

    Können Sie bitte mir sagen ob Sie Pläne haben oder wo werde ich Pläne finden können oder gute Informationen bekommen?

    Mit freundlichen Grüßen

    Stuart

    Antworten
    1. gerdleu Artikelautor

      Hallo Stuart,
      die WS 14 auf den Fotos ist ein Engel-Modell, habe noch als Bauset ein Schaffermodell.
      Wenn ich noch Baupläne habe ist das eine Drauf- und Seitenansicht – muß ich erst mal nachsehen.
      Melde mich nochmals dierekt! –
      LG – Gerhard

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.